Die Friedhöfe des Zweiten Weltkrieges

Die Berge im Norden von Mugello waren vom Sommer 1944 bis zum Frühling 1945, dem Schauplatz von blutiger Schlachten, wo die Deutschen, auf einer Linie, so genannte „Gothic Linie“ angeordnet waren, bestimmt zu stoppen oder zumindest verlangsamen den Allierten Vormarsch.

Am Ende des Krieges der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, nahm es auf sich, um einen Friedhof für die Endabrechnung der Deutschen gefallenen im italienischen Hoheitsgebiet zu bauen, und im Jahr 1961 begann es zu begreifen, was heute der größte Friedhof der Deutschen Soldaten in Italien ist. Eröffnet im Jahr 1969, ist auf der Futa Pass, 12 km vom Farm Corzano entfernt. Ueber eine Fläche von 12 Hektar, rühen 30.685 Soldaten die in 2069 verschiedenen italienischen Gemeinden getötet waren. Es ist ein Monument des Zweiten Weltkrieges in unserer Region.

Für diejenigen, die einem Weg der Erinnerung fortsetzen wollten, und den Allierten Friedhöfen zu besuchen, unten in den nähe von Florenz komen müssen. In den Süden auf der Via Cassia, zwischen den Städten von Impruneta und San Casciano, 46 km vom Corzano entfernt, dem Friedhof von Amerikane Soldaten liegt. The Florence American Cemetery and Memorial, im Jahr 1959 fertig gestellt, und im Jahr 1961 eröffnet, nimmt eine Fläche von 28 Hektar, wo 4.402 amerikanische Soldaten bergraben sind, und in dem Schrein, eine Wand mit Rose Granitplatten ausgekleidet, erinnert die Namen von 1409 fehlt.

Osten von Florenz, auf dem Weg nach Pontassieve, auf dem Arno, am Ort il Girone, 47 km vom Corzano entfernt, gibt es den Friedhof der Commonwealth Soldaten. In den Florence War Cemetery, im Jahr 1947 abgeschlossen, sind die 1637 Leichen der Gefallenen, von der Achten Armee, die von den Commonwealth Nationen gehörten.

Die Reise endet in Pistoia, 53 km vom Corzano entfernt, wo ein Denkmal für die Brasilianischen Militärs findet. Hier waren die Leichen von 461 Soldaten des südamerikanischen Land, bis 1960, als die brasilianische Regierung entschieden, in ihre Heimat die Körpe zurückkehren.

Im Jahr 1967 auf dem Gelände ein Votiv Denkmal errichtet wurde, und am Ende der Arbeit die Leiche eines Soldat gefunden war, der nicht nach Brasilien verlegt, und da es nicht möglich erkennen war, Sie beschlossen, am Ort wie „Unbekannte Soldat“ zu verlassen .

„Der Tod vereinigt Sieger und Verlierer“